Herzlich willkommen auf der Website der TT-Abteilung des TSV Weeze
TSV Weeze Tischtennis
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
2020 16. Mai 5. Juni 15. Aug. 12. Dez
Abt.-Termine Ortsm . x Versamml. x Grillen ? Ortsm. ?
TTV Goch 1 - TSV Weeze 1 9:7 Die Weezer mussten in Goch wieder eine knappe Niederlage hinnehmen. Das hat zur Folge, das unsere Mannschaft sich bis auf drei Punkte der Zone angenähert hat, in der es um die Relegation gegen den Abstieg geht. Das Team hat noch vier Spiele zu absolvieren, zwei gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle und zwei aus den unteren Regionen. Es heißt also aufpassen! In Goch gingen zunächst zwei Doppel verloren. Bis 7:5 hielten die Gocher ihren Vorsprung, dann konnte Weeze inklusive einem vorgezogenen Match auf 7:7 gleichziehen. Leider gingen dann aber das letzte Einzel und das Schlußdoppel wieder an die Gastgeber zum 9:7 Endstand. Bis auf Ersatzmann Essmet Mohammad Ali waren alle Weezer Spieler mit Einzelsiegen dabei. Dennis Verbeten konnte als einziger Weezer seine beiden Einzel gewinnen. SV Bedburg-Hau 1 - TSV Weeze 2 8:2 Für uns war Weeze als tabellendritter leicht favorisiert für diese Partie. Leider konnte unsere Mannschaft nur stark ersatzgeschwächt an die Platten gehen. Ohne Essmet Mohammad Ali und Christian Beck war das Team nicht in der Lage den Gastgebern ernsthaften Widerstand zu leisten. So reichte es nur zu Einzelsiegen von Christian Haynitzsch und Wolfgang Tiedeck. TSV Weeze 3 - TV Emmerich-Vrasselt 2 1:9 Für die Weezer war in dieser Begegnung nichts zu holen. Es reichte nur zu einem Ehrenzähler durch Wolfgang Tiedeck. Im ersten Doppel war noch ein Sieg möglich, doch S. Shanmugaratnam / W. Tiedeck unterlagen knapp mit 2:3. WRW Kleve 5 - TSV Weeze 4 8:2 Da lagen wir aber sowas von daneben mit unserem Tipp. Statt eines klaren Sieges wie im Hinspiel setzte es für den Spitzenreiter Weeze eine hohe Niederlage. Allerdings traten die Weezer ohne ihre drei besten Spieler an, was die Höhe der Niederlage erklären kann. Es war die erste Niederlage in dieser Saison überhaupt, aber die wirft unsere Mannschaft sicherlich nicht um. Das Weezer Team ist auch nach dieser Niederlage noch klarer Tabellenführer und sollte diese Position mit stärkerer Aufstellung auch bis zum Schluss verteidigen können. Die Weezer Zähler schafften das Doppel Pauls / Demes M. und im Einzel Meike Demes. TTC Kapellen 4 - TSV Weeze 5 10:0 Nachholspiel Die Weezer reisten ohne Illusionen nach Kapellen zu einem Nachholspiel. Es war also eine Niederlage einkalkuliert, allerdings fiel die mit 0:10 doch reichlich hoch aus. Nur Christian Valkyser hatte zweimal die Möglichkeit zu einem Spielgewinn, doch beide Male unterlag er knapp mit 2:3. Mehr war an diesem Abend nicht möglich. TSV Weeze - TTV Rees-Groin 2 5:5 Das fünfte Spiel der Weezer, das fünfte 5:5 Unentschieden unserer Mannschaft! Allerdings hatte Weeze nicht die bestmögliche Mannschaft aufgeboten, was den Punktverlust erklären kann. Weeze spielte diesmal mit Mohammad Ali, Haynitzsch, Cuijpers und Seide. Ein Doppel wurde erst im 5. Satz entschieden, als Haynitzsch / Seide knapp mit 9:11 unterlagen. Hier war also der Siegpunkt möglich. So musste man sich aber mit der Punkteteilung abfinden.
Herren Bezirksklasse 1 Herren 2. Kreisklasse 2 Herren 3. Kreisklasse 3 Senioren 40 Bezirksklasse 1
Knappe Niederlage für TSV Weeze 1
Spielberichte - Spieltag 6. - 8.3.2020
Jugendmannschaften
GW Wesel-Flüren - TSV Weeze 10:0 Die Gastgeber erwiesen sich erwartungsgemäß als viel zu stark für unsere Mannschaft. Nur das Doppel M. Demes / P. Schlömer und im Einzel Meike Demes hatten eine Siegmöglichkeit, doch gingen diese beiden Matches knapp mit 2:3 verloren. TSV Weeze - TTC Kranenburg 2 5:5 In Weeze entwickelte sich eine spannende Begegnung, die erst mit dem letzten Match entschieden wurde. Weeze musste die drei stärksten Spieler ersetzen, insofern ist das unentschieden schon ein Erfolg. Weeze gewann das Doppel, dem folgten zwei Spielgewinne der Gäste zum 1:2 Spielstand. Danach legten jeweils die Kranenburger einen Sieg vor, und die Weezer legten jeweils nach, so dass am Ende ein 5:5 dabei heraus kam. Kevin Skornia konnte alle drei Einzel gewinnen. Neben dem Sieg im Doppel schaffte Fabian Lang noch einen Einzelerfolg. SV Walbeck - TSV Weeze 0:10 Die Weezer konnten auch das Rückspiel in Walbeck mit einem 10:0 Kantersieg für sich entscheiden. Man musste den Gastgebern lediglich einen einzigen Satz überlassen, mehr war für sie nicht möglich. SV Walbeck - TSV Weeze 10:0 Nachholspiel Mit 0:10 und nur einem Satzgewinn kam unsere Mannschaft wieder arg unter die Räder wie bereits im Hinspiel. Die Weezer waren zwar komplett, aber das reichte nicht gegen die starken Walbecker, die immerhin zur Zeit Spitzenreiter sind. Das für diesen Spieltag vorgesehene Spiel der Weezer bei Rees-Groin wurde auf Samstag 14.3.2020 14:30 Uhr verlegt.
Jungen 18 Bezirksklasse 1 Jungen 15 Kreisklasse 1 Jungen 13 Kreisliga 2 Jungen 11 Kreisliga
10:0
5:5
0:10
10:0
1:9
5:5
10:0
8:2
9:7
8:2
Besucher seit 2001