Herzlich willkommen auf der Website der TT-Abteilung des TSV Weeze
TSV Weeze Tischtennis
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
2020 16. Mai 5. Juni 15. Aug. 12. Dez
Abt.-Termine Ortsm . x Versamml. x Grillen ? Ortsm. ?
Spielberichte 10.-12.1.2020
Herren Bezirksklasse 1 TuS Xanten 1 - TSV Weeze 1 9:4 Ohne Thomas Martin angetreten, für ihn war Essmet Mohammad Ali dabei, und mit dem einen oder anderen indisponierten Spieler standen die Zeichen von vornherein nicht gut. Und als sich dann auch noch Dennis Verbeten im Doppel ein Knie verdrehte, waren die Chancen weiter verschlechtert. Es begann eigentlich recht gut, denn zwei Doppel gingen an unsere Mannschaft. Andy Hendricks unterlag dann hauchdünn (zwei Sätze in der Verlängerung) mit 2:3 gegen Chmill. Michael Sabolcec hatte gegen Artz keine Chance bei seiner 0:3 Niederlage. Marcus Demes konnte anschließend durch sein nach knappen Sätzen mit 3:1 gewonnenes Match gegen Brandt noch einmal zum 3:3 ausgleichen. Dann aber siegten die Xantener dreimal nacheinander zur 6:3 Führung. In der Folge konnte nur noch Michael Sabolcec einen knappen 3:2 Sieg gegen Chmill holen. Damit hatten die Weezer ihr Pulver verschossen, weil danach Andy Hendricks auch in seinem zweiten Einzel glücklos war und noch einmal mit 2:3 unterlag. Das war‘s, der Rest ging wieder an die Gastgeber. Herren 2. Kreisklasse 2 TSV Weeze 2 + 3 spielfrei Herren 3. Kreisklasse 3 TSV Weeze 4 - TTC Kapellen 4 6:4 Im Spitzenspiel dieser Klasse trafen der Tabellenführer Weeze und der zweite Kapellen aufeinander. Die Weezer waren favorisiert, zumal in eigener Halle. Es begann auch recht gut für unsere Mannschaft, denn man führte nach einigen knappen Spielen schnell mit 3:1. Doch bei 3:3 war wieder alles ausgeglichen. Dann aber konnte das Weezer Team drei Matches in Folge relativ klar gewinnen und hatte so den Sieg bereits sicher. Das letzte Einzel ging noch einmal an die Gäste, was für die Punkteverteilung aber keine Bedeutung mehr hatte. Damit hat Weeze die Spitze gegen seinen ärgsten Verfolger verteidigt und kann den weiteren Spielen der Rückserie gelassen entgegen sehen. Beste Weezer waren an diesem Abend Björn Kujawa und Joshua Engbroks, die alle ihre Einzel, und gemeinsam auch ein Doppel (nach 0:2 Satzrückstand) gewinnen konnten. Den sechsten Zähler fügte Patrick Wittek hinzu. TSV Weeze 5 - WRW Kleve 5 8:2 Wir hatten die Gäste eigentlich als Favorit eingestuft, doch die Klever kamen mit einer total geschwächten Mannschaft nach Weeze, so dass unser Team keine Mühe hatte, das Ergebnis der Hinrunde umzudrehen. Mit 8:2 war man diesmal klar überlegen und heimste so vier Punkte ein. Jan Franken gewann beide Einzel und zusammen mit Danny Winkels auch noch ein Doppel. Mit diesem Erfolg verlassen die Weezer den letzten Tabellenplatz und haben sogar Anschluss an die nächsthöheren Ränge geschafft.
Schlechter Start für TSV Weeze 1 TSV Weeze 4 verteidigt Tabellenführung / Weeze 5 siegt
Jugendmannschaften
Jungen 18 Bezirksklasse 1 WRW Kleve - TSV Weeze (6:4) verlegt Unsere J18 Mannschaft ist deutlich abgeschlagen tabellenletzter mit nur zwei Pluspunkten. Die Klever sind vorletzter, haben aber immerhin sieben Zähler mehr als unsere Mannschaft. Wenn auch die Hinspielniederlage nur sehr knapp ausgefallen war, dürfte es schwer werden, diesmal ein besseres Ergebnis zu erzielen. Tipp: 6:4 für Kleve verlegt auf Donnerstag 17:30 Uhr Jungen 15 Kreisklasse 2 TSV Weeze - DJK Kleve 2 6:4 Eine starke Leistung unserer Mannschaft, die dem Team drei Punkte eingebracht hat. Die Gäste gingen zunächst mit 2:1 in Führung, ehe die Weezer mit vier Spielgewinnen in Folge mit 5:2 in Führung gingen. Die Klever kamen zwar noch auf 4:5 heran, aber der Sieg von Jan Franken im letzten Einzel sicherte den Weezern den knappen Erfolg. Jan Franken war mit drei Einzel- und einem Doppelerfolg zusammen mit Kevin Skornia der beste Weezer Spieler. Ergebnisse + Tabelle Jungen 13 Kreisliga 2 TSV Weeze - TTC Sevelen (3:7) Diese beiden Teams gehörten in der Hinrunde zu den besseren Teams, wobei die Sevelaner sogar Spitzenreiten waren. Deshalb und auch weil die Weezer bereits das Hinspiel deutlich verloren hatten, sind die Sevelaner auch in fremder Halle klar favorisiert. Wir tippen deshalb auf einen 8:2 Erfolg der Gäste. verlegt auf Samstag 18. Januar 14:00 Uhr Jungen 11 Kreisliga TSV Weeze spielfrei
Fahrer / Betr.
verlegt
6:4
verlegt!
verlegt!
----------
------------
Besucher seit 2001