Herzlich willkommen auf der Website der TT-Abteilung des TSV Weeze
TSV Weeze Tischtennis
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
Besucher seit 2001
Trainingszeiten Mittwochs: Jugend / Schüler 18:30 - 19:30 Erwachsene ab 19:30 Donnerstags: Anfänger 17:00 - 18:00 Fortgeschrittene 18:00 - 19:00 1. Jugend 19:00 - 19:30 Erwachsene ab 19:30
2021
Abt.-Termine Ortsm. x Versamml. x Sommerfest x Vorgabeturnier. x
Herren Bezirksklasse 1 DJK Kleve 2 - TSV Weeze 1 8:8 Kein Sieg wie erwartet, aber immerhin konnte Weeze noch einen Zähler retten. Die Klever hatten einige Ersatzspieler eingesetzt, die aber nicht wesentlich schwächer als die Stammspieler sein sollen. Die Weezer dagegen konnten komplett.antreten. Hendicks / Martin verloren ihr Doppel nach 2:1 Satzführung noch knapp mit 2:3. Sabolcec / Heimers gewannen sicher mit 3:0. Das dritte Doppel wieder nach knappen Sätzen mit 3:0 an die Gastgeber. Die Weezer Spitze teilte sich Sieg (Sabolcec) und Niederlage (Hendricks). Ebenso die Mitte, Marcus Demes unterlag mit 0:3, während Bernd Heimers nach drei Satzgewinnen in der Verlängerung mit 3:1 siegreich war. Der zweite Durchgang begann für unser Team nicht gut, denn Michael Sabolcec verlor gegen Rüttgers mit 1:3, und Andy Hendricks unterlag gegen Bernhagen nach 2:0 Satzführung noch hauchdünn im 5. Satz. Die restlichen Spiele gingen abwechselnd an beide Mannschaften bis zum 8:7 für Kleve. Das hieß, das Schlußdoppel musste gewonnen werden, wollte man nicht mit leeren Händen nach hause fahren. Es ging gut, Sabolcec / Heimers gewannen mit 3:1 und retteten so noch einen Punkt. Bernd Heimers und Thomas Martin konnten für Weeze jeweils ihre beiden Einzel gewinnen. Herren 2. Kreisklasse 2 TSV Weeze 2 spielfrei SV Bedburg-Hau 1 - TSV Weeze 3 7:3 Das Spiel verlief knapper als es das Ergebnis aussagt. Zweimal verloren die Weezer erst im 5. Satz, so dass auch ein Remis im Bereich des möglichen war. Weeze führte noch mit 3:2, ehe die Gastgeber fünf Matches in Folge für sich entscheiden konnten, zweimal wie bereits gesagt erst im 5. Satz. Die drei Weezer Zähler resultierten aus einem Sieg im Doppel durch Koschnitzki / Tiedeck, und Einzelsiegen von Saki Shanmugaratnam und Patrick Wittek. Herren 3. Kreisklasse 3 TSV Weeze 4 + 5 spielfrei Senioren 40 - Bezirksklasse 1 TTV Kalkar-Biedermörmter - TSV Weeze 5:5 Bei den Senioren 40 steht der Gegner am Freitag an der Tabellenspitze der Bezirksklasse 1. Andererseits ist diese Klasse doch recht ausgeglichen. Es hängt bei diesem Wettbewerb doch immer sehr davon ab, in welcher Aufstellung die Teams antreten. Die Weezer hatten diesmal folgende Mannschaft mit Sabolcec, Martin, Demes und Cuijpers aufgeboten. Diese Begegnung verlief von Anfang an ausgeglichen. So trennte man sich folgerichtig mit einem 5:5 und 18:18 Sätzen. Die Weezer Zähler erzielten das Doppel Demes / Martin und im Einzel Michael Sabolcec (2) und Marcus Demes (2).
TSV Weeze 1: Einen Punkt gerettet
Spielberichte 30.1. - 2.2.2020
Jugendmannschaften
Jungen 18 - Bezirksklasse 1 WRW Kleve - TSV Weeze 7:3 Im Hinspiel gab es eine knappe Niederlage für die Weezer. Auch diesmal kam man um eine Niederlage gegen den Tabellennachbarn Kleve nicht herum. In dieser Begegnung war auf Weezer Seite nur Larissa Heimers erfolgreich. Sie gewann ihre beiden Einzel und zusammen mit Christian Valkyser auch ein Doppel. Christian Valkyser hatte noch die Möglichkeit ein Einzel zu gewinnen, doch er unterlag seinem Gegner knapp mit 2:3. SV Walbeck 2 - TSV Weeze 6:4 Leider ging auch das zweite Spiel unserer Jungen 18 an diesem Wochenende verloren, und das denkbar knapp.Die Doppel teilte man sich, das verlorene Doppel ging hauchdünn mit 12:10 im 5. Satz an die Walbecker. Mit etwas Glück hätte man also auch ein 5:5 Remis schaffen können. die Gastgeber führten schon mit 6:2, die beiden letzten Einzel gingen aber wieder an Weeze. Neben einem Doppel konnte Larissa Heimers zwei Einzel und Christian Valkyser ein Match gewinnen. Jungen 15 - Kreisklasse 1 TSV Weeze - TTC Kranenburg 3:7 In dieser Partie gab es für unsere Mannschaft nichts zu gewinnen. Nur Leon Vujcic war gut drauf und konnte seine drei Einzel gewinnen. Alle anderen Matches gingen zumeist recht deutlich an die Gäste. Jungen 13 - Kreisliga 2 TSV Weeze - SV Sonsbeck 4:6 Die ersatzgeschwächten Weezer konnten zunächst das Doppel durch Kurzacz / Daniel Sowa gewinnen. Beim Spielstand von 1:4 gab es den nächsten Weezer Erfolg durch Patrik Kurzacz. Auch das nächste Einzel ging an die Weezer durch David Sowa zum 3:4 Spielstand. Dann gewannen die Sonsbecker zwei Spiele in Folge und hatten damit den Sieg schon sicher. Im letzten Einzel des Nachmittags konnte Patrick Kurzacz noch einmal gewinnen zum Endstand von 4:6 Jungen 11 - Kreisliga SV Walbeck - TSV Weeze (9:1) verlegt! Das Hinspiel lief nicht gut für die Weezer. Für die Rückrunde steht wieder ein neuer Wettbewerb auf dem Programm. Es wurde in dieser Liga bisher überhaupt nur ein Spiel ausgetragen, so dass unser Team hier erstmal eingreifen wird. Aufgrund der klaren Hinspielniederlage müssen wir die Walbecker deutlich favorisieren und tippen deshalb auf einen 7:3 Erfolg der Gastgeber. verlegt, noch kein neuer Termin…
6:4
7:3
3:7
4:6
verlegt!
Fahr./Betr.
Team Zeit Spielpaarung Jungen 18 Do 17:30 WRW Kleve - TSV Weeze Sa 14:00 SV Walbeck 2 - TSV Weeze Jungen 15 So 10:00 TSV Weeze - TTC Kranenburg Jungen 13 So 10:00 TSV Weeze - SV Sonsbeck Jungen 11 So 10:00 SV Walbeck - TSV Weeze